Würmtaler Ölmühle



Herzlich Willkommen in der Würmtaler Ölmühle


Unbenanntes Dokument


Vor Jahren fiel uns das Buch „Leinöl macht glücklich“ Das blaue Ernährungs-Wunder in die Hände und seit dem lässt uns das spannende Thema nicht mehr los.

Durch seriöse wissenschaftliche Erkenntnisse wurde nachgewiesen dass einige ungesättigte Fettsäuren (vor allem die Omega-Fettsäuren) für den Menschen lebensnotwendig sind. Da der Körper diese nicht selbst herstellen kann, müssen Sie zugeführt werden. Mit ca. 56 Prozent enthält Leinöl mehr Omega-3-Fettsäuren (Alpha-Linolensäuren) als jedes andere Lebensmittel. Diese Omega-Fettsäuren sind aber sehr empfindlich und kurzlebig.

Deshalb ist es unumgänglich, tagesfrische, naturbelassene, von einer regionalen Ölmühle gepresste Öle aus schadstoffarmer Saat, frisch zu sich zunehmen um den gesundheitsfördernden Effekt zu erzielen. Nur wo bekommt man so ein Öl tagesfrisch gepresst aus der Umgebung her, war die Frage?

„Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht wirklich absolut hochwertige frische, naturbelassene Pflanzenöle (besonders das Leinöl), die sowohl in der gesundheitsbewussten Küche, als auch bei der anspruchsvollen Pflege ihre Verwendung finden, für unsere Kunden frisch, naturbelassen und regional zu erzeugen..."

Sonnige Grüße Heike Döschner



(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken